Besuch des Technikmuseums

01.03.2020
Wir waren am Dienstag, den 18.2.2020 im Technikmuseum in Berlin.
Wir haben im Spectrum Experimente gemacht. Es gab eine Säule und eine Kugel mit Lichtblitzen.
Es gab auch eine Leinwand mit Farbmischungen. Wir haben eine Lufttrommel ausprobiert.
Wir haben einen Hochspannungszaun ausprobiert. Der war sehr laut. Es gab Körperveränderungs-Spiegel. Wir haben uns eine magnetische Flüssigkeit angeschaut.
Wir waren auch im Technikmuseum und haben dort Flugzeuge angeschaut.
Wir haben uns das erste Flugzeug von Otto Lilienthal angesehen. Es gab eine Puppe mit der Pilotenkleidung von früher. Die sah echt gruselig aus. Es gab auch Propellerflugzeuge. Wir haben in einem Heft Aufgaben bekommen und haben sie ausgeführt. Zum Beispiel Aufgaben zum Cockpit.
 
Wir fanden den Ausflug sehr cool. Uns hat die Säule mit den blauen Blitzen am besten gefallen.
 

Fotoserien zu der Meldung


Besuch des Technikmuseums (01.03.2020)