Beschulung ab 04.Januar 2021
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
da es keinen neuen Vorgaben gibt, bleibt alles wie in der Woche vor Weihnachten:
Die Förderschulen mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt geistige Entwicklung bleiben geöffnet, aber Sie (als Erziehungsberechtigte) entscheiden, ob ihr Kind die Schule besucht. Bitte informieren Sie die Schulleitung formlos, wie Sie sich entschieden haben.
Wägen Sie bitte genau ab, welche Art der Beschulung (Präsenzunterricht oder Distanzlernen) Sie für Ihr Kind in dieser besonderen Zeit wünschen und welche die sinnvolle Wahl in Bezug auf die Gesundheit aller ist.
Sofern Sie Ihr Kind noch nicht abgemeldet haben, können Sie uns ab Montag, 04.01.2021 ab 7 Uhr telefonisch erreichen. Bis dahin können Sie uns gern eine Info per Mail oder über den Anrufbeantworter zukommen lassen!
Denken Sie bitte bei Abmeldung Ihres Kindes an das Informieren des Fahrdienstes, das Abbestellen des Mittagessens sowie die Abmeldung bei den Therapeut*Innen.
Beachten Sie bitte, dass es in Ihrer Klasse nicht gleichzeitig Unterricht in der Schule sowie Videokonferenzen geben kann. Alle Lehrkräfte sind angehalten, für diese Teilung sinnvolle Lösungen zu finden und zweimal pro Woche mit den Erziehungsberechtigten/ Schüler*Innen im Kontakt zu sein, um z.B. Fragen zu Aufgaben zu beantworten.
Dies ist erstmal bis zum 10.01.2021 gültig. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie hier!
Weitere Ausführungen entnehmen Sie dem Elternbrief aus dem MBJS.
Wir wünschen Ihnen allen ein gutes und gesundes Jahr!
In der Hoffnung auf ein Ende der Pandemie in 2021 verbleiben wir mit besten Grüßen,
Ihre Schulleitung