Beschulung bis 14.Februar 2021
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
wir haben keine offiziellen Anweisungen vom MBJS erhalten.
Es bleibt aber in der kommenden Woche alles wie gehabt, denn auf der Homepage des Bildungsministeriums finden Sie folgende Hinweise:
"Vorerst bis 14. Februar – werden alle Schülerinnen und Schüler ausschließlich im Distanzunterricht unterrichtet, das bedeutet: Lernen Zuhause unter Anleitung durch die Lehrkräfte.
Ausnahmen:
Förderschulen mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „geistige Entwicklung“ bleiben geöffnet, sofern eine Allgemein- oder Einzelverfügung eines Landkreises oder einer kreisfreien Stadt nichts Anderes regelt. Die Sorgeberechtigten entscheiden, ob ihr Kind am Präsenzunterricht in der Schule teilnimmt und informieren die Schulleitung formlos darüber."
Des Weiteren ist zu lesen:
"Die Schulen entscheiden dabei unter Berücksichtigung der standortspezifischen Bedingungen (bspw. Schülerverkehr, mehrheitlicher Elternwunsch, Personaleinsatz), ob sie innerhalb der Woche (alternierend Mo/Mi/Fr, Di/Do), wöchentlich abwechselnd Präsenzphasen organisieren oder tageweise jeweils am Vor- und Nachmittag Unterricht einrichten."
https://mbjs.brandenburg.de/kinder-und-jugend/weitere-themen/corona-aktuell.html
Ob wir dementsprechend in der Woche nach den Ferien eine andere Form der Beschulung durchführen, planen wir in der kommenden Woche.
Zudem müssen wir bedenken, dass der 7-Tages-Inzidenzwert in Oberhavel am Donnertag bereits über 300 lag. Aktuell ist dieser wieder leicht gefallen.
Wir werden also verschiedene Punkte abwägen müssen, werden Sie aber so früh wie möglich informieren.
Ihre Schulleitung